Gänseblümchen e.V.
Comeniusstr. 7
52134 Herzogenrath

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Montags - Freitags

Im Mittelpunkt steht Ihr Kind

Wir vom Kindergarten Gänseblümchen e.V. nehmen die Kinder in ihrer individuellen Lebenssituation wahr und richten unsere pädagogische Arbeit hieran aus. Von zentraler Bedeutung sind für uns dabei die Unterstützung und Förderung der Persönlichkeitsbildung, der Selbstständigkeit und der Kreativität des Kindes. Auch die Vermittlung sozialer Kompetenzen und das Verständnis für die Verschiedenartigkeit der Menschen spielt bei unserer Arbeit eine große Rolle. Darüber hinaus unterstützen wir Sie als Eltern bei der Erziehungsarbeit.

Unser Motto: Gemeinsam mit Ihnen machen wir Ihr Kind stark!

Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit

• Wir legen Wert auf einen positiv - partnerschaftlichen Umgang mit den Kindern
  • Wir schaffen durch die harmonische Stimmung für die Kinder einen angstfreien und familienergänzenden Raum
  • Wir nehmen das Kind als ernstzunehmende Persönlichkeit wahr und bringen jedem Kind die gleiche Wertschätzung entgegen
  • Wir gestalten unseren Erziehungsstil auf demokratische Weise
  • Wir möchten die Kinder in der Weiterentwicklung ihrer Persönlichkeit und Individualität unterstützen und fördern
  • Wir möchten den Kindern durch die Gruppenzugehörigkeit ein "Wir-Gefühl" vermitteln

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erziehern ist für uns wichtig, denn: Sie wirkt sich positiv auf die Entwicklung Ihres Kindes aus.

Aus diesem Grund pflegen wir eine Kultur des Miteinanders, des ständigen Austausches zwischen Eltern und Erziehern und der gemeinsamen Planung und Gestaltung von Festen, Feiern und Ausflügen.

Rufen Sie uns gerne an unter +49 2406 64026 oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

© Kindergarten Gänseblümchen e.V.